Neuigkeiten

Gesprächsthema Gelenk: Chefarzt lädt zur offenen Fragerunde nach Rosengarten ein

Hamburg, 22. März 2023

Dr. Alexander Krueger, Chefarzt der Orthopädie am Wilhelmsburger Krankenhaus Groß-Sand, widmet sich in regelmäßigen Patientengesprächen häufigen Fragen rund um Gelenkbeschwerden. Im Patientenforum am 28. März in Böttchers Gasthaus erklärt er, warum Gelenkbeschwerden auch im Alter oder bei Krankheit kein unabwendbares Schicksal sind.

Interessierte mit Beschwerden im Bereich der Hüfte, des Knies oder der Schulter sollten sich den 28. März vormerken: Dr. Alexander Krueger, Chefarzt der Orthopädie am Wilhelmsburger Krankenhaus Groß-Sand, lädt zu einer offenen Fragerunde in Böttchers Gasthof in Rosengarten-Nenndorf ein. Interessierte haben hier die Möglichkeit, sich von dem Experten persönlich beraten zu lassen. Bei der Veranstaltung wird es vor allem um häufige Fragen rund um den Themenschwerpunkt schmerzende Gelenke gehen. In diesem Sinne thematisiert Dr. Krueger verschiedene Behandlungsmöglichkeiten bei Arthrose sowie gelenkerhaltende Maßnahmen zu als auch Maßnahmen zum Gelenkersatz.

Doch nicht nur Betroffene sind willkommen: Auch wer sich über Prävention informieren möchte, ist herzlich eingeladen. Das Ziel der Veranstaltung ist es, offene Fragen zu beantworten und interessierten Teilnehmern eine Plattform zum Austausch zu bieten. Dabei soll die Veranstaltung bewusst offen gehalten werden - die Fragen und Interessen der Teilnehmer stehen im Mittelpunkt.

Warum ausgerechnet Rosengarten? Dr. Krueger beobachtet, dass vermehrt Patienten aus dem Landkreis zu den Patientenforen und Sprechstunden des Wilhelmsburger Krankenhauses Groß-Sand kommen. Da jedoch nicht alle mobil genug sind, um das häufiger Krankenhaus aufzusuchen, wird es in Zukunft wieder vermehrt zu den Patienten kommen.

Gesprächsthema Gelenk. Verstehen, behandeln, bewegen.

Dienstag, 28. März 2023, 16:30 Uhr

Böttchers Gasthaus, Bremer Str. 44, 21224 Rosengarten

Interessierte können sich unter der Telefonnummer 040-75 205 -284 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden und bereits erste Fragen mitteilen. Informationen über das Krankenhaus:

Das Wilhelmsburger Krankenhaus Groß-Sand ist ein Haus der Grund- und Regelversorgung mit 24-Std. Notaufnahme, 209 Betten und 20 Plätzen in der geriatrischen Tagesklinik. Zum Leistungsspektrum zählen die internistische und chirurgische Notfallversorgung für Wilhelmsburg und den Hamburger Hafen, das Zentrum für

Geriatrie und Frührehabilitation, sowie die Fachabteilung Orthopädie mit Endoprothetik. Die Klinik ist akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Hamburg und bildet zudem Gesundheits- und Krankenpflegeschüler aus. Träger ist die Katholische Pfarrei St. Maximilian Kolbe.

Kontakt:

Natalie Hebeler | Strategische Unternehmenskommunikation | Tel. 040 - 75 205-284 |Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!