Neuigkeiten

Von der Fotografie zur Medizin: MVZ Groß-Sand begrüßt neue Fachärztin für Allgemeinmedizin Nazanin Keyaniyan

Hamburg, 22. Juli 2022

Was willst du werden? Wer kennt sie nicht, die Frage nach dem eigenen Wunschberuf. Bereits in jungen Jahren begegnet sie einem häufig und auch mit zunehmendem Alter bleibt sie ein stetiger Begleiter. Denn egal ob als Kinder oder später als Erwachsener, die Frage danach, was wir werden wollen, stellt immer wieder die Weichen für unser tägliches Glück. Grund genug also, sich selbst immer wieder zu hinterfragen und zu überlegen, welcher Beruf eigentlich zu einem selbst passt.

„Mein Herz ist zweigeteilt: Es schlägt für die Medizin und für die Kunst und das spiegelt sich auch stark in meinem Lebensweg wider. Meine Liebe für beide Bereiche begann bereits in frühen Jahren. Während ich durch meine Mutter vor allem eine künstlerische Prägung erfuhr, teilte meine Großmutter viele Kenntnisse der persischen Naturheilkunde mit mir. Schon von klein auf hat mich das fasziniert, sodass ich früh den Wunsch und das Interesse hegte, Ärztin zu werden“, erzählt sie. „Als ich dann jedoch nach circa zehn Jahren in der Werbebranche alle Ziele, die ich mir zuvor selbst gesteckt hatte, erreicht hatte, wurde der Wunsch in mir immer größer, schließlich doch meinem Kindheitstraum nachzugehen und Ärztin zu werden. Durch die jahrelang gewonnene Erfahrung fühlte ich mich reif für die Verantwortung, die eine Ärztin ihren Patienten gegenüber trägt“, berichtet die Medizinerin. 

Wichtig sei ihr, die gelernten Erfahrungen auch im neuen Beruf zu beherzigen. “Bei der Lösung für die gesundheitlichen Probleme meiner Patienten versuche ich immer unterschiedlichste Gesichtspunkte zu beachten und ihnen als eine Art Beraterin zur Seite zu stehen. Das Wohl des Patienten steht stets im Fokus meiner Arbeit.“  

Mit der Neugewinnung von Frau Keyaniyan wird das hausärztliche Angebot in Wilhelmsburg und darüber hinaus gestärkt. Nicht nur in den letzten Jahren der Pandemie hatten viele Bewohner in Hamburgs Süden und im Umland von Hamburg immer mehr Schwierigkeiten damit, kurzfristig an Termine für eine hausärztliche Behandlung zu gelangen. Insbesondere Patienten, die noch keinen festen Hausarzt hatten, waren mit dem Problem von Aufnahme-Stopps in Praxen konfrontiert. Durch die Unterstützung von Frau Keyaniyan können im Medizinischen Versorgungszentrum Groß-Sand auch weiterhin alle bisherigen und neuen Patienten behandelt werden.