#wirsindgrosssand: Blog

Schön, dass du da bist! Wir sind Groß-Sand - eine bunte Truppe in einem kleinen, feinen Krankenhaus, das quasi mitten im Hamburger Hafen liegt. Auf unserem Blog wollen wir dir von uns erzählen. Mit dir hinter die Kulissen blicken und uns bei dir vorstellen. Doch wir sind ein persönliches Haus - und freuen uns, dich möglichst bald zu treffen.

Herzlich willkommen auf unserer grünen Insel Wilhelmsburg - und wohl einem der spannendsten Stadtteile, die Hamburg derzeit zu bieten hat. 

Ein Fall für zwei

30. November 2020

Erst hatten Sie eine Idee. Dann eine neue Position. Stefanie Müller-Bohm und Nadine Tengler sind die neue(n) Stationsleitung(en) unserer Station G3. Wie kam es zu dem doch eher ungewöhnlichen Tandem-Modell? Wie lief die erste Zeit? Mehr in Teil 1 unseres Interviews. 

Triff dein Team!

16. November 2020

"Ich möchte die Menschen, die sich für uns interessieren, gern direkt kennenlernen und zeigen, warum es Spaß macht hier zu arbeiten."

Gesche Roeder, Stationsleitung G2, freut sich auf ein unkompliziertes Kennenlernen mit Bewerber*innen.