Neuigkeiten

Patientenveranstaltung: Chefarzt des Wilhelmsburger Krankenhauses Groß-Sand informiert zu Knieschmerzen in Rosengarten

Hamburg, 06. Oktober 2023

Dr. Alexander Krueger, Chefarzt der Orthopädie am Wilhelmsburger Krankenhaus Groß-Sand, widmet sich in regelmäßigen Infoveranstaltungen für Betroffene und Interessierte häufigen Fragen rund um die Themen Knie-, Hüft-, Schulter- und Gelenkprobleme. Dieses Mal extern, in Rosengarten-Nenndorf. Herr Dr. Krüger lädt ein am 17. Oktober zur offenen Fragerunde in Böttchers Gasthof.

Wie lässt sich das Risiko gefährlicher Stürze reduzieren? Welche Behandlungsansätze sind in verschiedenen Situationen effektiv? Inwiefern kann die Ernährung einen positiven Einfluss haben? Und welche Maßnahmen können ergriffen werden, um Muskelabbau im Alter vorzubeugen oder zu mindern? Dr. Alexander Krueger referiert am Dienstag, den 17. Oktober, über Erkrankungen aus den Fachbereichen Orthopädie und Unfallchirurgie und widmet sich individuellen Fragen von Patientinnen und Patienten.

Der Patientennachmittag ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil, um das Gesundheitsangebot für Betroffene und Interessierte in der Region Hamburg-Harburg und in den Landkreisen südlich von Hamburg zu stärken. Das Ziel dieses Angebots ist es, den Herausforderungen in der ärztlichen und pflegerischen Versorgung angesichts einer wachsenden Anzahl von betreuungs- und pflegebedürftigen Menschen sowie einer abnehmenden Anzahl von Ärzten und medizinischen Ansprechpartnern erfolgreich zu begegnen. "In meinem Fachbereich habe ich mich auf ältere Menschen mit orthopädischen Erkrankungen spezialisiert. Doch gerade wenn jeder Schritt schmerzt und kein Auto zur Verfügung steht, ist es nicht immer möglich, uns vor Ort zu besuchen. Daher besuchen wir jetzt Sie! Meine Intention ist es, den Menschen bereits von Anfang an die Möglichkeit einer wohnortnahen Versorgung anzubieten", so Dr. Alexander Krueger.

Eingeladen sind alle, die von Rheuma, Arthrose, Osteoporose oder Verletzungen am Muskel-Skelett-System betroffen sind oder sich für Vorsorge interessieren. Denn bereits einfache Änderungen im Lebensstil können den Verlauf einer Erkrankung positiv beeinflussen. Auch wer schon operiert ist und Probleme mit dem neuen Gelenk hat, ist willkommen. Die Veranstaltung bleibt dabei bewusst offen – entscheidend ist, was die Besuchenden wirklich interessiert.

Patientenveranstaltung Gesprächsthema Knie. Verstehen, behandeln, bewegen.

Mittwoch, 17. Oktober 2023, 16:30 Uhr Böttchers Gasthaus

Böttchers Gasthaus, Bremer Str. 44, 21224 Rosengarten

www.gross-sand.de